Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Sandro Schwarz ein Trainerkandidat bei 96?
Sportbuzzer Hannover 96 Sandro Schwarz ein Trainerkandidat bei 96?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 13.04.2016
Von Christian Purbs
Sandro Schwarz, hier auf einem Archivbild von 2008.
Sandro Schwarz, hier auf einem Archivbild von 2008. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der 37-Jährige Sandro Schwarz rettete die U23 des FSV Mainz 05 in der vergangenen Saison vor dem Abstieg aus der 3. Liga. Schwarz spielte von 1997 bis 2004 bei Mainz 05, nach einem Jahr bei Rot-Weiß Essen beendete er seine Profikarriere 2009 beim SV Wehen Wiesbaden. Seit 2015 ist der Trainer der U23 in Mainz. Seine gute Arbeit hat sich allerdings auch bei anderen Clubs herumgesprochen. RB Leipzig soll ebenfalls Interesse an Schwarz gehabt haben, will im Aufstiegsfall in die 1. Liga aber doch auf einen erfahrenen Coach setzen. 

Zu den Trainerfavoriten bei Hannover 96 zählen außerdem Mirko Slomka, Kosta Runjaic, Markus Kauczinski und André Breitenreiter. 

Christian Purbs 12.04.2016
12.04.2016
Jörg Grußendorf 11.04.2016