Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hannover 96 Zieler wird für Hoffenheim geschont
Sportbuzzer Hannover 96 Zieler wird für Hoffenheim geschont
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 27.11.2014
Fliegt heute nicht: Ron-Robert Zieler hat wegen Halsschmerzen mit dem Training ausgesetzt.
Fliegt heute nicht: Ron-Robert Zieler hat wegen Halsschmerzen mit dem Training ausgesetzt. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim eine Trainingspause eingelegt. Der 96-Torwart fehlte am Donnerstag wegen Halsschmerzen beim Training des Fußball-Bundesligisten. Auch Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt verpasste die Übungseinheit. Er klagte über Kniebeschwerden.

Korkut reist mit viel Zuversicht zu seinem früheren Verein, für den er ein Jahr als Jugendcoach gearbeitet hat. "Unser Ziel ist es, weiterhin vor Hoffenheim in der Tabelle zu bleiben", sagte der 96-Trainer. Dabei setzt er auch auf Stürmer Joselu, der gegen seinen Ex-Club besonders motiviert sein dürfte. Manager Dirk Dufner schloss die Verpflichtung eines neuen Spielers in der Winterpause nicht grundsätzlich aus. Priorität habe aber die Verkleinerung des Kaders. "Wir wollen den einen oder anderen Spieler ausleihen oder transferieren. Unser Kader ist zu groß, wenn alle Profis fit sind", argumentierte Dufner.

Allerdings spricht die Statistik gegen Hannover: Gegen keinen anderen Bundesligaverein hat Hoffenheim so oft gewonnen wie gegen Hannover.

dpa

Mehr zum Thema

Der wieder genesene Kapitän Lars Stindl will schnell wieder Akzente bei Hannover 96 setzen und mithelfen, Spiele zu gewinnen. Am Sonnabend soll es gegen Hoffenheim damit losgehen.

Norbert Fettback 26.11.2014
Hannover 96 Rückkehr in 96-Profikader - Die letzte Chance für Salif Sané

Salif Sané ist zurück bei den Profis von Hannover 96. Nach der Verbannung ins Amateurteam darf er wieder mit der ersten Mannschaft trainieren. Und Sané deutete an: Er will diese letzte Chance nutzen.

Jörg Grußendorf 28.11.2014

Fußball-Bundesligist Hannover 96 bezieht sein Trainingslager in der Winterpause wieder im türkischen Belek. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

07.01.2016
Norbert Fettback 26.11.2014
Hannover 96 Rückkehr in 96-Profikader - Die letzte Chance für Salif Sané
Jörg Grußendorf 28.11.2014