Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal 16 Teams beim MTV Messenkamp
Sportbuzzer Sport lokal 16 Teams beim MTV Messenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 10.05.2013
Jannes Wehmann (l.) und Heiner Waßmann unterliegen im Finale. Quelle: hga
Tischtennis

Im Finale trafen die MTV-Spieler auf Heiner Waßmann/Jannes Wehmann (SV Abbesbüttel). In allen vier Spielen ging es über fünf Sätze. Meyer und Lohmann kämpften sich durch spannende Einzel, ehe im anschließenden Doppel erste La Ola-Wellen durch die Halle gingen. Im fünften Satz gewannen Waßmann/Wehmann, ehe Meyer im folgenden Einzel alles klarmachte. Dabei lag er schon 2:0 in Führung, sein Gegner Waßmann wehrte sich bis zum 2:2-Ausgleich, ehe sich der Messenkämper durchsetzte. Bei der anschließenden Player´s Night feierten die Sportler und Gäste bis spät in die Nacht. Die Mannschaften kamen aus Hannover, der Heide, der Seeprovinz und auch aus Rheinland-Pfalz. Gespielt wurde in einer Vorrunde, auf die sich Halbfinal- und Finalspiele anschlossen. Unter dem Arbeitstitel „Prosecco eiskalt“ war auch eine Damenmannschaft dabei. Karen Reimer und Beate Weiland hatten sich seit Wochen vorbereitet. Sie sorgten zwar nicht für eine sportliche Überraschung, dafür aber für Unterhaltung.hga