Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Deutscher Meister aus Apelern
Sportbuzzer Sport lokal Deutscher Meister aus Apelern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 29.05.2018
Die Nummer eins: Tim Domine (zweiter von links) freut sich über den Titelgewinn in seiner Altersklasse.
Die Nummer eins: Tim Domine (zweiter von links) freut sich über den Titelgewinn in seiner Altersklasse. Quelle: pr
Anzeige
Apelern

Der Jubel der mitgereisten Zuschauer hat in Maintal bei Frankfurt am Main am Ende keine Grenzen mehr gekannt. Der Kampfsportler konnte in allen drei Bereichen – Schlagen, Werfen und Boden – seine Klasse beweisen. Auf dem Weg ins Finale schaltete Domine David Gester (JC Hofheim), Robin Zyber (BSC Bushido-Ryu Gelsenkirchen) und den international erfahrenen Daniel Zmeev (JJ KSV Rastatt) aus. Im Duell gegen Zmeev lag der Germane fast uneinholbar zurück, nutzte aber zwei Fehler seines Gegners eiskalt aus, wodurch er das Finale erreichte. Im Endkampf kam es dann zum Duell der beiden Freunde aus dem niedersächsischen Landeskader – es ging gegen Justin Valenta (MTV Goslar).

Nach einem erfolgreichen Wurf und einem Hebel lag der Kampfsportler aus Apelern früh in Front und ließ sich diese Führung im Anschluss nicht mehr nehmen. Nach einem ungeblockten Tritt war der Sieg für Domine dann besiegelt. „Der heutige Titelgewinn kommt nicht von ungefähr. Tim hat hierfür jeden möglichen Lehrgang und jedes Kadertraining besucht“, freut sich sein Trainer Sebastian Zwetschke.

Von Daniel Kultau