Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Favoriten dominieren BSV-Cup
Sportbuzzer Sport lokal Favoriten dominieren BSV-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 06.08.2013
Die D-Junioren des VfL Bückeburg fliegen förmlich durch das Turnier und verteidigen den Cup. Quelle: hga

Jugendfußball. Die Favoritensiege gab es bei den E-I-Junioren mit dem Cup-Gewinner Hannover 96 sowie bei den E-II-Junioren durch den SV Arminia Hannover. Der VfL Bückeburg wiederholte bei den D-Junioren den Cup-Gewinn aus dem Vorjahr. Freude kam beim Veranstalter auf, als der eigene Nachwuchs beim E-I-Turnier auf den zweiten Platz stürmte. Hier enttäuschten die Arminen aus Hannover auf dem letzten Platz. Das F-II-Turnier gewann der SC Auetal.

 Mangels Zusagen verzichtete der BSV schon im Vorfeld schweren Herzens auf ein G-Juniorenturnier. Für die F-I- und F-II-Juniorenturniere lagen je fünf Meldungen vor. Durch die Absagen blieben nur drei F-I-Teams übrig, zu wenig, für ein sinnvoll gespieltes Turnier. Für den gesamten BSV-Cup lagen 49 Meldungen vor, 14 Absagen brachten die Logistik in Bezug auf Getränke und Essen in einige Schwierigkeiten.

 So blieben 35 Mannschaften übrig, die 76 Spiele absolvierten und 192 Tore schossen. „Es war eine Herkules-Aufgabe, aber wir haben ein tolles Turnier hingestellt“, erklärte Thomas Mattfeldt vom BSV. Den angereisten Mannschaften habe es gut gefallen, der BSV habe nur positive Rückmeldungen erhalten, so Mattfeldt.

 Das Turnier wurde an vier Tagen gespielt. So war das Geschehen während der einzelnen Turniere übersichtlich, der zumeist zahlreiche Anhang der Mannschaften hatte reichlich Platz. Ein begehrter Platz war die neue Terrasse des BSV-Sportheims, hier gab es auch genügend Durstlöscher und ein gutes Angebot an Grillgut sowie Salaten.

 Bernd Striegel, Fußball-Jugendleiter beim BSV, sorgte mit zahlreichen Helfern für einen reibungslosen Ablauf. Große Zustimmung erntete der BSV für den Service, die Spielergebnisse der jeweiligen Turniere sofort online verfügbar zu machen.

 Die jeweils drei Erstplatzierten der Turniere, alle Spielergebnisse und Tabellen sind unter www.bsv-cup.net zu finden, E-I-Junioren: 1. Hannover 96 U10, 2. Beckedorfer SV, 3. VfL Bad Nenndorf. E-II-Junioren: 1. SV Arminia Hannover, 2. SC Wedemark, 3. TuS Niedernwöhren. D-Junioren: 1. VfL Bückeburg, 2. TSV Bemerode, 3. JSG Enzen/Niedernwöhren. F-II-Junioren: 1. SC Auetal, 2. SV Obernkirchen, 3. Beckedorfer SV. hga