Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Geringe Fehlerquote
Sportbuzzer Sport lokal Geringe Fehlerquote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 23.01.2015
Handball

Das bedeutet in diesem Fall Tabellenzehnter gegen den um einen Punkt schlechteren Gast aus Obernkirchen auf Rang elf oder kurz gesagt: Abstiegskampf. Beide Mannschaften haben unmittelbaren Kontakt zu den Abstiegsplätzen und müssen schon einiges an Erfolgsdruck tragen. Ein Auswärtssieg würde den von Mike Bezdicek trainierten MTV ein Stück weit voranbringen.

 Vor allem auch deshalb, weil die unmittelbaren Konkurrenten starke Gegner aus höheren Tabellenregionen vor sich haben. Für den MTV wird es darauf ankommen, die Fehlerquote möglichst lange niedrig zu halten. Am vergangenen Wochenende reichten einige schwache Minuten in der ersten Hälfte, um bei der HSG Herrenhausen/Stöcken 27:31 zu verlieren. In Barsinghausen wäre Bezdicek mit einer Wiederholung des Hinspiels zufrieden, das gewann der MTV 27:24.

hga