Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal MTV Auhagen siegt „kopflos“
Sportbuzzer Sport lokal MTV Auhagen siegt „kopflos“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 22.09.2013
Nicole Sonntag erzielt acht Treffer für den MTV Auhagen.
Nicole Sonntag erzielt acht Treffer für den MTV Auhagen. Quelle: hga
Anzeige
Handball

„Das hat nicht an den überragenden Deckungsreihen gelegen“, meinte MTV-Coach Holger Kruppa mit leichter Ironie. Auf beiden Seiten hätte es viele Fehler gegeben, seine Mannschaft sei fahrlässig mit den Chancen umgegangen. „Es war eine Abwehrschlacht“, meinte HSG-Coach Olaf Keck, der auf beiden Seiten die Abwehrreihen stärker als die jeweilige Offensive sah.

 Chancen wurden zur Genüge vergeben, das zeigte schon der nach Treffern gezählte magere 7:7-Halbzeitstand. 11:11, 14:14, bis zum 17:17 (54.) nahmen sich die Kontrahenten nicht viel. Motiviert, aber kopflos habe seine Mannschaft gespielt, so Kruppa. In der Schlussphase traf die HSG dann gar nichts mehr, Auhagen setzte sich mit einer starken Katharina Lampe auf den 20:17-Endstand ab. Man habe halt verloren und könne sich nicht beschweren, so Keck.

MTV: Sonntag 8, Nikolaus 5, Hoheisel 2, Lampe 2, Moses 2, Eichner 1.

HSG: Röbbecke 5, Rohrssen 4, Bade 3, Drewes 2, Brockmann 1, Bock 1, Neumann 1. hga