Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal Medaillengarant
Sportbuzzer Sport lokal Medaillengarant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 19.03.2018
Christoph Stierand
Christoph Stierand
Anzeige
Landkreis

Der 18-jährige Rückenspezialist, der erst im vergangenen Jahr von den Wasserfreunden W98 Hannover zum VfL in die Kurstadt wechselte, erwies sich wie schon beim Staatsbad-Pokal-Schwimmfest im vergangenen Jahr als Medaillengarant erster Güte und wurde Bezirksjahrgangsmeister über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Rücken.

Zudem sicherte sich der Schwimmer auch den Titel als Bezirksmeister in der offenen Wertung über 50 Meter Rücken. Über 200 Meter Rücken schwamm er in 2:22,74 Minuten neuen Vereinsrekord. Als weitere Bad Nenndorfer Schwimmer platzierten sich Lara Beisner, Luna Gebauer und Mia Ohlrogge in mehreren Wettkämpfen unter den ersten zehn.

 Als erfolgreichstes Nachwuchstalent der Schwimm- und Sportfreunde Obernkirchen erwies sich Linus Bruns: Der zehnjährige wurde Bezirksjahrgangsmeister über 50 Meter Brust und 200 Meter Brust. Über 200 Meter Freistil schwamm er auf Platz drei. Milena Kirsten (Jahrgang 2001) wurde zweite über 200 Meter Brust. Kilian Jansen von der SGS Bückeburg verbuchte Platz drei über 50 Meter Brust. Als eine von zwei Schwimmerinnen aus der Kreisstadt hielt Maja Reuther (Jahrgang 2006) die Fahne des SC Stadthagen hoch: Sie wurde Zweite über 200 Meter Brust. jp