Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport lokal VT-Turner sammeln Erfahrung
Sportbuzzer Sport lokal VT-Turner sammeln Erfahrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.08.2018
Emojis statt Medaillen für die jungen Turner des VT Rinteln.
Emojis statt Medaillen für die jungen Turner des VT Rinteln. Quelle: pr.
Anzeige
Neustadt am Rübenberge

Bei den Wettkämpfen, die für Kinder am Start ihrer Karriere gedacht sind, waren fünf Nachwuchs-Athleten des VT am Start.

Bei den Schülerinnen im Jahrgang 2009 starteten Leni Wildt, Hanna Hoffmann und Marlene Ruhnau. Aufgrund einer Unsicherheit in der Kür musste sich Leni Wildt mit dem 8. Rang begnügen. Knapp davor landete Hanna Hoffmann auf Platz sieben. Marlene Ruhnau wurde Fünfte.

Bei den Schülerinnen 2006/2007 erturnte Anastasia Bauer einen 9. Platz. Nach der ersten Kür lag sie noch auf einem Medaillenrang, ehe im Finale die Aufregung eine Nummer zu groß wurde. Katharina Müller landete im Jahrgang 2004/2005 in ihrer Pflicht nur auf einem Bein und musste Punktabzüge in Kauf nehmen. Am Ende reichte es trotzdem für Platz fünf. In dieser Klasse startete auch Nic Rempuschefsky. Auch er hatte sehr mit der Aufregung zu kämpfen, steigerte sich aber von Übung zu Übung. Am Ende verpasste er das Treppchen ganz knapp und wurde vierter. dak