Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Böhm, Buchholz, Bachmann rücken im Einzel auf die Starterliste
Sportbuzzer Sport Böhm, Buchholz, Bachmann rücken im Einzel auf die Starterliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 07.03.2011
Jeweils vier Starter können die Deutschen bei den Frauen und den Herren für den Einzel-Wettkampf aufstellen.
Anzeige

Im Männer-Wettkampf über 20 Kilometer an diesem Dienstag kommt Böhm für Christoph Stephan ins Team. Schon im Vorfeld waren Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer, der dreimalige Olympiasieger Michael Greis und Andreas Birnbacher gesetzt.

Im Damen-Rennen über die 15 Kilometer müssen am Mittwoch Kathrin Hitzer und Miriam Gössner pausieren. Die achtmalige Weltmeisterin Magdalena Neuner ist genauso dabei wie die sechsmalige Titelträgerin Andrea Henkel.

Anzeige

dpa

Mehr zum Thema

Magdalena Neuner hat im dritten Rennen der Biathlon-Weltweltmeisterschaften im russischen Chanty-Mansijsk ihre dritte Medaille gewonnen. Einen Tag nach dem Erfolg im Sprint sicherte sich die 24-Jährige am Sonntag in der Verfolgung die Silbermedaille hinter der Finnin Kaisa Mäkäräinen.

06.03.2011

Arnd Peiffer hat seine dritte Medaille bei der Biathlon-WM denkbar knapp verpasst. Auch im Verfolgungsrennen war Gold für den Sprint-Weltmeister bis zum letzten Schuss greifbar. Im Zielsprint reichte es dann auch nicht mehr für Bronze.

06.03.2011

Magdalena Neuner hat sich den nächsten WM-Titel gesichert. Den achten in ihrer außergewöhnlichen Karriere. Eine fehlerfreie Schießleistung war Grundlage für den Erfolg im Sprint. Schon am Sonntag könnte der nächste Gold-Coup folgen.

05.03.2011