Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Scolari interessiert an Praktikum bei Klopp
Sportbuzzer Sport Scolari interessiert an Praktikum bei Klopp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 05.06.2014
Würde gerne mal beim BVB hospitieren: Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari. Quelle: dpa
Anzeige
Düsseldorf

"Ich finde Jürgen Klopp außergewöhnlich. Ganz wunderbar. Wie er an der Seitenlinie mitgeht, seine Emotionen auslebt", sagte Scolari der "Rheinischen Post". "Am liebsten würde ich mal eine Woche bei Borussia Dortmund hospitieren, um mir anzusehen, wie er eine Mannschaft führt, welches Gefühl er zu den Spielern aufgebaut hat. Wirklich ein außergewöhnlicher Trainer mit Gespür für Teambuilding und Mannschaftsführung", meinte der Weltmeistertrainer von 2002. Zunächst aber zählt für den Erfolgscoach nur das Unternehmen WM-Sieg. "Heute denke ich allein daran, den Titel zu gewinnen. Und wenn wir dazu wieder wie im Finale 2002 die deutsche Mannschaft schlagen müssen", sagte Scolari.

dpa

05.06.2014
04.06.2014
04.06.2014