Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Brasilien entlässt Trainer Carlos Dunga
Sportbuzzer Sport Brasilien entlässt Trainer Carlos Dunga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 05.07.2010
Entlassen: Carlos Dunga.
Entlassen: Carlos Dunga. Quelle: dpa
Anzeige

Der brasilianische Fußballverband hat nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen die Niederlande Trainer Dunga und den Rest des Trainerstabes entlassen. Dungas Nachfolger soll bis Ende Juli vorgestellt werden, wie der Verband am Sonntag mitteilte. Dunga und seine Mannschaft waren am Sonntag nach Brasilien zurückgekehrt und in seiner Heimatstadt Porto Alegre von den Fans trotz des frühen Ausscheidens aus der WM mit Beifall empfangen worden.

Als mögliche Nachfolger Dungas werden in den brasilianischen Medien der frühere Weltmeister und Trainer des AC Mailand, Leonardo, gehandelt sowie die beiden Fußballlehrer Mano Menezes und Wanderley Luxemburgo, der schon einmal die Selecao und kurzzeitig auch Real Madrid trainierte. Der Weltmeistertrainer von 2002, Luiz Felipe Scolari, galt ursprünglich auch als heißer Kandidat für das Amt des Nationaltrainer. Er hat aber bereits erklärt, er stehe wegen seines Vertrags mit dem brasilianischen Club Palmeiras nicht zur Verfügung.

ap