Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Dallas siegt ohne Nowitzki in New Orleans
Sportbuzzer Sport Dallas siegt ohne Nowitzki in New Orleans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 22.01.2012
Die Dallas Mavericks gewannen gegen die New Orleans Hornets auch ohne Superstar Dirk Nowitzki.
Die Dallas Mavericks gewannen gegen die New Orleans Hornets auch ohne Superstar Dirk Nowitzki. Quelle: dpa
Anzeige
New Orleans

Auch ohne den verletzten Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA ihren zweiten Sieg in Serie eingefahren. Der Titelverteidiger gewann am Samstag (Ortszeit) bei den New Orleans Hornets mit 83:81 (41:41). Vor der Partie hatten die „Mavs“ entschieden, Deutschlands Basketball-Superstar für eine Woche aus dem Spielbetrieb zu nehmen, damit der 33-Jährige seine Knieprobleme in den Griff bekommen kann. „Wenn es nach Dirk gegangen wäre, hätte er heute gespielt. Wir glauben aber, dass es besser ist, wenn er acht Tage lang ein spezielles Programm absolviert“, sagte Dallas’ Coach Rick Carlisle.

Ohne Nowitzki, der seit langem über Schwierigkeiten im Knie klagt, taten sich die Texaner gegen die Hornets sehr schwer. Erst in den Schlusssekunden machte Jason Terry mit zwei verwandelten Freiwürfen für die Gäste alles klar. Bester Werfer bei den Mavericks waren Nowitzki-Ersatz Lamar Odom und Delonte West mit je 16 Punkten. Bei den Hornets kam Carl Landry auf 19 Zähler. Nationalmannschafts-Center Chris Kaman musste sich in etwas mehr als sieben Minuten mit drei Punkten begnügen. 

dpa

Mehr zum Thema

Nach zwei unglücklichen Niederlagen in letzter Sekunde haben die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki wieder einen Erfolg verzeichnet. Gegen die Utah Jazz gewann der Titelverteidiger mit 94:91. Bester Werfer war diesmal nicht der Würzburger, sondern Shawn Marion.

20.01.2012

Die Dallas Mavericks sind in der NBA derzeit nicht zu stoppen. Der Titelverteidiger gewann am Samstag daheim gegen die Sacramento Kings mit 99:60 (52:23) und feierte damit den fünften Sieg in Serie.

15.01.2012

Dirk Nowitzki hat in der NBA den nächsten Meilenstein seiner eindrucksvollen Karriere erreicht. Deutschlands Basketball-Superstar kam beim 102:76 der Dallas Mavericks gegen die Milwaukee Bucks am Freitag auf elf Zähler und überschritt damit als 23. Spieler in der Geschichte der besten Liga der Welt die Marke von 23.000 Punkten.

14.01.2012
Sport Bundesliga-Übersicht - Schalke bleibt am FC Bayern dran
21.01.2012
Sport Bayern kalt erwischt - Heynckes kritisiert Neuer
21.01.2012