Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Deutschland gewinnt 3:2 und wird WM-Dritter
Sportbuzzer Sport Deutschland gewinnt 3:2 und wird WM-Dritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 10.07.2010
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger Quelle: dpa
Anzeige

Thomas Müller hatte die deutsche Fußballnationalmannschaft im Spiel gegen Uruguay um die Bronze-Medaille der Weltmeisterschaft in Südafrika mit seinem Treffer in der 18. Minute in Führung gebracht. Doch die DFB-Elf hatte mit Uruguay einen gegner, der sich wehrt. Mit seinem Treffer in der 28. Minute hat Cavani den Ausgleich geschafft.

In der zweiten Halbzeit hat Forlán Uruguay in dann Führung und damit dem dritten Platz der Weltmeisterschaft in Südafrika einen Schritt näher gebracht. Die deutsche Mannschaft hat es aber geschafft, das Spiel wieder zu dominieren und mit dem Ausgleich durch Marcell Jansen kam das Selbstbewusstsein zurück. In der 82. Minute bringt Sami Khedira die Nationalelf mit einem Kopfballtreffer wieder in Führung.Und nach knapp 93 Minuten steht der Sieger fest: Deutschland gewinnt WM-Bronze.

mk