Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Die Taschentücher bleiben stecken
Sportbuzzer Sport Die Taschentücher bleiben stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 07.08.2013
Von Heiko Rehberg
Die Mädchen gaben im Spiel gegen die Trainer Gas und feierte am Ende den Sieg. Quelle: zur Nieden
Anzeige
Burgdorf-Heeßel

Eine Beschwerde gab es dann doch noch am letzten Tag des Sommercamps der HAZ-Fielmann-Fußballschule. „Ich finde es nicht gut, dass es nur drei Tage gedauert hat“, sagte Tyler Schildmacher aus Burgwedel und hatte andere Vorstellungen: „Fünf Tage – mindestens.“

Lang anhaltener Applaus von 60 Jungen und Mädchen sowie deren Eltern war am Mittwoch auf der Sportanlage des Heeßeler SV das schönste Kompliment für Thomas Joedecke und sein Trainerteam. „Besser geht es nicht“, sagte Andreas Blumhagen aus Pattensen, dessen Sohn Thore dabei war: „Ich habe die Trainer die ganzen drei Tage nur mit einem Lächeln auf den Wangen gesehen.“

Anzeige

Am Mittwoch traten die Kinder und Jugendlichen in ihren Gruppen zum Spiel gegen ihre Trainer an, wie immer eine hochbrisante Angelegenheit in allen sechs Partien. Die ältesten Jungs hatten den Trainern vorher empfohlen, „Taschentücher bereit zu halten“. Das war keine gute Idee, für die frechen Zwölfjährigen gab es eine Niederlage. Für die Überraschung des Tages sorgte das Mädchenteam, das die Trainer kurz vor Schluss übertölpelte.

Nächster Fußballschultermin in Heeßel ist 9. bis 11. Oktober. Der Coupon dazu folgt in den nächsten Tagen in der Printausgabe der HAZ.

Sport Robert Harting vor der Leichtathletik-WM - „Der Arm der Vergeltung“
07.08.2013
06.08.2013
Sport Schalke 04 vor Bundesligastart - Königsblauer Schuss vor den Bug
06.08.2013
Anzeige