Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Eine Million Fans wollen Finalkarten
Sportbuzzer Sport Eine Million Fans wollen Finalkarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 26.04.2012
Foto: Wer am 19. Mai hier rein will, braucht viel Glück: Nur 17.500 Karten gibt es für das Finale in der Allianz Arena.
Wer am 19. Mai hier rein will, braucht viel Glück: Nur 17.500 Karten gibt es für das Finale in der Allianz Arena. Quelle: dpa
Anzeige
München

Die Bayern sind im Freudenrausch. Nach der „magischen Nacht“ (Trainer Jupp Heynckes) in Madrid hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister den Titelgewinn im eigenen Stadion gegen den FC Chelsea als nächstes Ziel gesetzt. „Am 19. Mai ist jetzt alles drin. Wir gehen mit großem Elan, mit großem Schwung und  auch mit großem Stolz in dieses Finale“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge in der Nacht zum Donnerstag in Madrid beim Bankett.

Für einen Platz beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea muss man als Bayern-Fan ein richtiger Glückspilz sein. 17.500 Karten hat der deutsche Fußball-Rekordmeister für das Endspiel in der Allianz Arena von der Europäischen Fußball-Union UEFA bekommen. Bis zum Halbfinalerfolg bei Real Madrid am Mittwochabend lagen aber schon über eine Million Anfragen vor, teilte der Verein in Madrid mit.

dpa/sag

Sport „Jetzt ist alles drin“ - Bayern im Finale der Champions League
26.04.2012
Sport Hannover 96 - Frischer Wind bei 96
Christian Purbs 28.04.2012
Sport Problemfall statt Wunderpferd? - Erneuter Comeback-Versuch für Totilas
25.04.2012