Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Eisschnelllauf-Damen holen WM-Bronze
Sportbuzzer Sport Eisschnelllauf-Damen holen WM-Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 13.03.2011
Claudia Pechstein. Quelle: dpa
Anzeige

Den Titel holte sich am Sonntag das Trio aus Kanada in 2:59,74 Minuten vor dem favorisierten Team der Niederlande (3:00,43). Die Niederländerin Ireen Wüst sicherte sich ihre vierte WM-Medaille nach zweimal Gold und einmal Silber.

Pechstein war mit ihrer zweiten Bronzemedaille von Inzell einen Monat nach Ablauf ihrer zweijährigen Dopingsperre zufrieden. „Es hat gut funktioniert, Zwist untereinander gab es gar nicht. Im Team stehen wir zusammen“, sagte sie. Insgesamt holte die deutsche Mannschaft bei der Heim-WM fünf Medaillen (1-1-3). Bei der Premiere des Team-Wettbewerbs vor sechs Jahren ebenfalls in Inzell hatte es die einzige WM-Goldmedaille gegeben. 2010 holte Deutschland Olympia-Gold in Vancouver. Von der damaligen Besetzung war nur noch Stephanie Beckert dabei. „Ich bin überglücklich, dass es so gut gelaufen ist“, sagte sie.

Anzeige

dpa

Sport Zerrung vor CL-Rückspiel - Inter bangt gegen Bayern um Lucio
13.03.2011
Sport Trainer von Schalke - Magath-Aus am Mittwoch?
13.03.2011
13.03.2011