Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Erik Zabel wird Sportlicher Leiter beim Sechstagerennen in Hannover
Sportbuzzer Sport Erik Zabel wird Sportlicher Leiter beim Sechstagerennen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 23.03.2011
Zum ersten Mal seit 30 Jahren wird Hannover wieder ein Sechstagerennen ausrichten. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige

Der frühere Radprofi Erik Zabel übernimmt das Amt des Sportlichen Leiters beim wiederbelebten Sechstagerennen in Hannover. Die Sixdays sollen vom 15. bis 20. Dezember nach einer Pause von 30 Jahren in den Messehallen 7 und 8 über die Bühne gehen. „Man hat bei mir mit dem Angebot offene Türen eingerannt“, erklärte Zabel am Mittwoch bei der Präsentation der Veranstaltung.

„Die Zeit der großen Hallen und der Publikumsrekorde ist vorbei. Wir setzen auf eine tolle Stimmung und starken Sport in einer mit 5000 Zuschauern gut gefüllten Halle“, erläuterte Organisator Christian Stoll sein Konzept. Bahn-Olympiasieger Robert Bartko sagte bereits seinen Start zu.

Anzeige

Die Stadt Hannover und die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) wollen das Projekt ebenfalls unterstützen. „Die Sixdays haben das Potenzial, als neues Tourismus-Highlight viele Gäste nach Hannover zu bringen“, erklärte HMTG-Geschäftsführer Hans Nolte. „Wir werden für bundesweite Werbemaßnahmen einen sechsstelligen Werbeetat zur Verfügung stellen können.“

dpa

24.03.2011
23.03.2011