Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport FC Bayern vor Spiel gegen Inter Mailand zuversichtlich
Sportbuzzer Sport FC Bayern vor Spiel gegen Inter Mailand zuversichtlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 22.02.2011
Die Bayern-Spieler Arjen Robben, Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger wollen auch in Mailand jubeln.
Die Bayern-Spieler Arjen Robben, Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger wollen auch in Mailand jubeln. Quelle: dpa
Anzeige

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen im Gepäck hat der FC Bayern München die Reise zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Titelverteidiger Inter Mailand angetreten. „Das ist eine große Herausforderung für unsere Mannschaft, aber wir sind gerüstet“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Dienstag vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach Italien. „Wir haben uns in den letzten Spielen sehr gut präsentiert und fahren mit Selbstvertrauen nach Mailand.“

Wichtig sei, bei Inter ein Auswärtstor zu erzielen, um sich für das Rückspiel am 15. März eine gute Ausgangsposition zu verschaffen, betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Münchner Flughafen. „Ich denke, dass das ein Spiel ist, in dem Bayern München nicht Favorit und nicht Außenseiter ist. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe.“ Das Team von Trainer Louis van Gaal kann am Mittwoch auch auf Torhüter Thomas Kraft und Nationalstürmer Mario Gomez zurückgreifen. Kraft und Gomez hatten sich nach ihren in Mainz erlittenen Verletzungen bereits am Montag fit für das erneute Kräftemessen mit Titelverteidiger Mailand gemeldet. Mit im Bayern-Tross war auch Angreifer Ivica Olic, der voraussichtlich noch bis zum Saisonende ausfällt.

dpa