Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Götz in Vietnam vor Entlassung als Nationaltrainer
Sportbuzzer Sport Götz in Vietnam vor Entlassung als Nationaltrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 23.12.2011
Der frühere Bundesliga-Trainer Falko Götz steht nach nur einem halben Jahr vor seiner Entlassung als Nationalcoach Vietnams. Quelle: dpa
Anzeige
Hanoi

Der nationale Verband VFF stimmte nach Medienberichten am Donnerstag (Ortszeit) bei einem außerordentlichen Treffen für eine sofortige Ablösung des 49-Jährigen. Vor einer endgültigen Entscheidung will der VFF noch den vietnamesischen Trainerausschuss anhören.

Götz müsse die Hauptverantwortung für das schlechte Abschneiden des U 23-Teams bei den südostasiatischen Spielen im November tragen, sagte der VFF-Vorsitzende Nguyen Trong Hy. Vietnam war nach einer 1:4-Niederlage im kleinen Finale gegen Myanmar Vierter geworden.

Anzeige

„Ich habe nach wie vor nichts Offizielles vom vietnamesischen Fußballverband“, sagte Götz am Freitag dem TV-Sender „Sky Sport News“. Er berichtete von einem Gespräch vor seinem Urlaub. „Da hat mich der Präsident zum Essen eingeladen, bei dem er mir ganz klar gesagt hat, er möchte mit mir weiter arbeiten.“

Der ehemalige Trainer von Hertha BSC und 1860 München hatte im vergangenen Juni einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Götz sollte Vietnams Auswahl während der Olympia-Qualifikation für die Spiele in London 2012 betreuen sowie durch die WM-Qualifikation für 2014 führen. Er betreut auch die U 23. Götz war in Deutschland zuletzt bis September 2009 für Holstein Kiel tätig.

frx/dpa

Sport Übertragung nur im Internet - NBA-Live-Spiele in Deutschland
23.12.2011