Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Hans Zach bei WM-Eröffnung an der Bande
Sportbuzzer Sport Hans Zach bei WM-Eröffnung an der Bande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 03.05.2010
Bei der WM- Eröffnung an der Bande: Meistertrainer Hans Zach, hier bei den Scorpions.
Bei der WM- Eröffnung an der Bande: Meistertrainer Hans Zach, hier bei den Scorpions. Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige

Meister-Trainer Hans Zach und der frühere DDR- Auswahlcoach Joachim Ziesche werden an diesem Freitag in Gelsenkirchen eine deutsche Mannschaft beim „Spiel der Eishockey- Legenden“ gegen russische Alt-Stars betreuen. Dies gaben die Organisatoren am Montag bekannt.

Zach hatte mit Hannover seine insgesamt vierte deutsche Meisterschaft als Trainer geholt und sich damit aus der DEL verabschiedet. Der 61-Jährige, der die deutsche Auswahl bis 2004 betreute, wurde schon als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Uwe Krupp nach der Heim-Weltmeisterschaft gehandelt. Krupps Schützlinge treffen am Freitag (20.15 Uhr/Sport1) im WM-Eröffnungsspiel in der Schalke-Arena auf den Olympia-Zweiten USA.

dpa