Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Hansa Rostock schafft Aufstieg in die 2. Bundesliga
Sportbuzzer Sport Hansa Rostock schafft Aufstieg in die 2. Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 23.04.2011
Hansa Rostock kehrt in die 2. Bundesliga zurück. Quelle: dpa
Anzeige

Damit sind die Rostocker nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

Zwei Matchbälle hatte der FC Hansa bisher vergeben. Nach einer schweren 0:3-Schlappe vor einer Woche beim 1. FC Saarbrücken hatten die Ostseestädter auch am Mittwoch daheim gegen den SV Sandhausen überraschend mit 0:1 verloren. Dennoch waren sich alle Beteiligten sicher, am Osterwochenende den Sack zuzubinden. Nun wird der Trip zum FC Bayern zu einem lockeren Osterspaziergang.

Anzeige

Dennoch wollen die Rostocker die restlichen Spiele mit vollster Konzentration angehen und sich vielleicht noch den Drittliga-Meistertitel sichern. Dazu müssen aber alle vier Begegnungen gewonnen werden und Spitzenreiter Eintracht Braunschweig muss noch Punkte abgeben. Mit dem Aufstieg sicherten sich die Rostocker zudem die Teilnahme an der ersten Runde um den DFB-Vereinspokal.

dpa