Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Hertha BSC angelt sich Verteidiger Maik Franz
Sportbuzzer Sport Hertha BSC angelt sich Verteidiger Maik Franz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 24.06.2011
Maik Franz (rechts), hier in einem Spiel gegen Hannover 96 wechselt vom Main an die Spree. Quelle: Ulrich zur Nieden (archiv)
Anzeige
Berlin

Hertha BSC hat mit dem 29-jährigen Maik Franz die vierte Neuverpflichtung für die kommende Fußball-Bundesliga-Saison unter Dach und Fach gebracht. Der Defensivspieler wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum Hauptstadtclub und unterschrieb beim Aufsteiger einen Dreijahresvertrag, nachdem er vor zwei Wochen in Berlin den Medizincheck bestanden hatte. Das teilte Hertha BSC am Freitag mit.

Maik ist ein sehr vielseitiger, kompromissloser Defensivspieler, der enorm viel Erfahrung mitbringt. Dazu ist er ein guter Typ, der ohne Frage ganz hervorragend in unser Team passen wird“, meinte der Sport-Geschäftsführer Michael Preetz über den Neuling, der es bisher auf 185 Bundesliga-Einsätze brachte und die Hertha-Abwehr um die Routiniers Roman Hubnik, Andre Mijatovic und Christian Lell verstärkt.

Anzeige

dpa/ow