Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Hoffenheim gewinnt Mini-Bundesliga
Sportbuzzer Sport Hoffenheim gewinnt Mini-Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 05.04.2012
Von Heiko Rehberg
Foto: Thomas Joedecke und das Hoffenheimer Team feiern den Sieg der Mini-Bundesliga.
Thomas Joedecke und das Hoffenheimer Team feiern den Sieg der Mini-Bundesliga. Quelle: Ulrich zu Nieden
Anzeige
Hannover

Ein Titel für 1899 Hoffenheim? Bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule ist auch das im „richtigen Fußballleben“ bisher Unmögliche möglich. Bei der Mini-Bundesliga, dem beliebten Wettbewerb, bei dem die 60 Jungen und Mädchen auf acht Mannschaften aus der 1. Liga aufgeteilt werden, setzte sich am Mittwoch das Hoffenheimer Team durch.

Falls Markus Babbel noch Verstärkung braucht für den Bundesligaschlussspurt, mit Simon Feldmann, Jannis Meyer, Lucas Mintlaff, Jan Ehlert, Anne-Sophie Lehmann, Felix Buchholz und Lennart Bölke würde er echte Siegertypen bekommen. Die Mini-Bundesliga war die Krönung des 2. Tages in Heeßel. Am Freitag gibt es von 10 Uhr an gleich zwei Höhepunkte: die Technik-Olympiade und nachmittags das Spiel des Trainerteams gegen die sechs Altersgruppen. „Ich glaube, wir müssen noch mal ins Trainingslager“, sagte Thomas Joedecke, Sportlicher Leiter der HAZ-Fielmann-Fußballschule, angesichts der starken Leistungen der jungen Kicker.