Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Joachim Löw hat sich entschieden: Kapitän und Torwart klar
Sportbuzzer Sport Joachim Löw hat sich entschieden: Kapitän und Torwart klar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 23.05.2010
Von Heiko Rehberg
Bundestrainer Joachim Löw hat sich zwar entschieden, verrät aber noch keine Namen.
Bundestrainer Joachim Löw hat sich zwar entschieden, verrät aber noch keine Namen. Quelle: afp
Anzeige

Im Trainingslager in Südtirol verriet Löw: „Die Entscheidungsfindung ist klar.“ Und er ging sogar noch einen Schritt weiter: „Wer am kommenden Sonnabend beim Testspiel in Ungarn im Tor steht, der ist auch bei der WM in Südafrika die Nummer 1.“

Warum Löw zwar Antworten auf die beiden Fragen gefunden hat, sie aber für sich behält, ist einfach zu erklären. Erst frühestens am Mittwoch, wenn die letzten Bayern-Spieler in Südtirol erwartet werden, kann der Bundestrainer seinen Spielern die Entscheidungen mitteilen. Und diese sollen es nicht aus den Medien erfahren. Zweifel dürfte es aber aus allem, was Löw angedeutet hat und was auf dem Trainingsplatz in Eppan zu sehen ist, nicht mehr geben. Neue Nummer 1 wird der Schalker Manuel Neuer. Und neuer Kapitän dürfte der Münchener Philipp Lahm werden.