Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Klopp: Der Özil-Wechsel „ist ein Knaller“
Sportbuzzer Sport Klopp: Der Özil-Wechsel „ist ein Knaller“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 06.09.2013
Jürgen Klopp:  „Das gibt’s nicht so oft, dass 50 Millionen auf den letzten Drücker über den Ladentisch geschoben werden“ Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Berlin

Die Londoner sind neben Olympique Marseille und dem SSC Neapel Gegner des BVB in der Gruppenphase der europäischen Fußball-Meisterliga.

Klopp räumte ein, dass Özil „eine Granate“ sei. „Das gibt’s nicht so oft, dass 50 Millionen auf den letzten Drücker über den Ladentisch geschoben werden“, betonte der Borussen-Trainer.

Anzeige

Mit Blick auf die 100-Millionen-Rekordablöse für Gareth Bale von Özils Ex-Club Real Madrid an Tottenham Hotspur sagte Klopp: „Es ist nicht wichtig, was ein Spieler kostet. Die Frage ist: Willst du ihn wirklich und kannst du ihn bezahlen? Die Summen sind Wahnsinn, aber sie bleiben auch im Fußball-Kreislauf.“

Mehr zum Thema
Sport Wechsel zu Arsenal London - Özil heuert in London an

Mesut Özil hat sich nach seinem Wechsel zu Arsenal London von den Fans seines Ex-Vereins Real Madrid verabschiedet. In Zukunft wird er mit seinen Kollegen Lukas Podolski und Per Mertesacker auf dem Platz stehen.

03.09.2013

Der erste Titel im neuen Jahr: Nationalspieler Mesut Özil von Real Madrid hat die Fans im vergangenen Jahr am meisten überzeugt und ist von ihnen zum Nationalspieler des Jahres 2012 gewählt worden. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Miroslav Klose und Newcomer Marco Reus.

08.01.2013
Sport EM-Qualifikationsspiel gegen Türkei - Mesut Özils besonderes Spiel

Deutschlands Regisseur mit türkischen Wurzeln steht nur auf dem Platz gerne im Rampenlicht - aber am Mittwoch hat er einen Auftritt bei der Pressekonferenz.

Heiko Rehberg 06.10.2010
05.09.2013
Sport EM-Auftaktsieg gegen Frankreich - Deutschen Basketballern gelingt Sensation
05.09.2013
04.09.2013