Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Lahm trainiert wieder mit
Sportbuzzer Sport Lahm trainiert wieder mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 29.05.2014
Philipp Lahm beim Training mit der deutschen Nationalelf. Quelle: Andreas Gebert/dpa
Anzeige
St. Leonhard

Kapitän Philipp Lahm tastet sich an das Teamtraining heran. Der Münchner Fußball-Profi kann nach einer Kapselverletzung im linken Fuß im Trainingscamp des deutschen Nationalteams in Südtirol teilweise wieder mit der Mannschaft üben und war auch wieder am Ball. Sein Bayern-Kollege Bastian Schweinsteiger (Patellasehnen-Probleme) ist ebenfalls ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Am Donnerstagvormittag standen insgesamt 24 Spieler aus dem vorläufigen WM-Kader auf dem Platz.

Torwart Manuel Neuer (Schulterverletzung) und Marcel Schmelzer (Knieprellung) absolvieren weiter ein Aufbauprogramm. Laut Angaben des Verbandes soll das bald auch wieder ein Lauftraining einschließen. In der zweiten Trainingseinheit am Donnerstag hatte Bundestrainer Joachim Löw ein weiteres Übungsspiel gegen die U 20-Auswahl des DFB vorgesehen.

Am Samstag beendet die Nationalmannschaft ihr Trainingscamp in St. Leonhard und reist nach Deutschland zurück. In Mönchengladbach steht dann am Sonntag der vorletzte WM-Test gegen Kamerun auf dem Programm. Einen Tag danach muss Löw noch drei Spieler streichen und sein endgültiges 23-köpfiges Aufgebot benennen.

dpa

Sport Khedira trainiert wieder mit der Mannschaft - Viele Fragen nach Unfall bei DFB-Termin
28.05.2014
Sport Crowdfunding für VfL Osnabrück - Fans sammeln für den Klassenerhalt
28.05.2014
Sport Niedersächsischer Fußballverband - Regen führt zu Absage des Pokalfinales
28.05.2014