Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Li Na als erste Spielerin im Halbfinale bei Australian Open
Sportbuzzer Sport Li Na als erste Spielerin im Halbfinale bei Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 22.01.2013
Die Chinesin Li Na gewann am Dienstag in Melbourne gegen die Polin Agnieszka Radwanska mit 7:5, 6:3. Quelle: dpa
Anzeige
Melbourne

Für die Weltranglisten-Vierte Radwanska war es die erste Niederlage in diesem Jahr überhaupt. Die 23-Jährige hatte zuvor die WTA-Turniere in Auckland und Sydney gewonnen.

Li Na stand beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres 2011 im Endspiel. Im vergangenen Jahr scheiterte sie bereits im Achtelfinale.

Dieses Mal ist die Nummer sechs der Welt bei der mit 23,91 Millionen Euro dotierten Veranstaltung noch ohne Satzverlust.

dpa