Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Löw nominiert Ron-Robert Zieler für WM-Quali
Sportbuzzer Sport Löw nominiert Ron-Robert Zieler für WM-Quali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 05.10.2012
Joachim Löw setzt erneut auf 96-Keeper Ron-Robert Zieler. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Neben der Nummer 1, Manuel Neuer, vertraut Löw bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Schweden erneut auf den Hannoveraner Torwart Ron-Robert Zieler und den Gladbacher Marc-André ter Stegen. Auf die Rückkehr ins DFB-Team warten muss dagegen noch der Hamburger Torhüter René Adler, der trotz seiner zuletzt glänzenden Form keine Einladung erhielt. „Wir sind von den drei Torhütern absolut überzeugt. Daher gab es keinen Grund, etwas zu verändern“, sagte Löw am Freitag in Frankfurt am Main.

Wieder mit dabei sein wird dagegen Vizekapitän Bastian Schweinsteiger. Der Münchner Mittelfeldspieler hatte nach dem bitteren EM-Aus gegen Italien die ersten drei Länderspiele der neuen Saison noch verpasst. „Es war immer klar, dass Bastian gegen Irland und Schweden wieder zur Mannschaft gehören wird“, erklärte Löw, der von seinem Team trotz des makellosen Qualifikationsstarts eine Steigerung erwartet. „Wir haben ihn zuletzt bewusst nicht mitgenommen, um ihm die Chance zu geben, in Ruhe wieder voll in den Trainings- und Spielrhythmus zu kommen. Seine Leistungen beim FC Bayern haben gezeigt, dass dies genau richtig war“, ergänzte der Bundestrainer am Freitag zum Comeback des 95-maligen Auswahlspielers Schweinsteiger.

Anzeige

Ansonsten nominierte Bundestrainer Joachim Löw für die Spiele am kommenden Freitag in Dublin und vier Tage später in Berlin den selben Kader, der schon zum Start in die WM-Ausscheidung gegen die Färöer (3:0) und in Österreich (2:1) dabei war. Nur der Schalker Julian Draxler fehlt wegen seines Armbruchs.

dpa/dapd

Sport Haug bestätigt Gespräche - Bleibt Schumacher bei Mercedes?
05.10.2012
Sport Wasserballer in der „Königsklasse" - Kein leichter Champions-League-Gegner für Waspo
Uwe Kranz 05.10.2012
04.10.2012