Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Schloß Ricklinger nach U17-WM ausgezeichnet
Sportbuzzer Sport Schloß Ricklinger nach U17-WM ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 14.02.2016
Foto: Ausgezeichnet: Der Ex-Havelser Johannes Eggestein aus Schloß Ricklingen.
Ausgezeichnet: Der Ex-Havelser Johannes Eggestein aus Schloß Ricklingen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Er ist ein echtes Talent im Sturm: Johannes Eggestein aus dem Garbsener Stadtteil Schloß Ricklingen trifft nach belieben. In der laufenden Saison hat der 17-Jährige bereits 19 Tore in 14 Spielen für die U19 des SV Werder Bremen erzielt. Aber auch bei der U17-WM in Chile war Eggestein im vergangenen Jahr erfolgreich: Vier Tore in vier Spielen haben ihm nun eine besondere Auszeichnung durch den DFB eingebracht: den "Silbernen Schuh".

Mehr lesen Sie im HAZ-Sportbuzzer.

no

Sport 21. Spieltag der Bundesliga - Bayern siegen und denken an Badstuber
14.02.2016
14.02.2016