Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Nico Rosberg gewinnt in Österreich
Sportbuzzer Sport Nico Rosberg gewinnt in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 21.06.2015
Quelle: Hans Klaus Techt/dpa
Anzeige
Spielberg

Damit verkürzte Rosberg auch seinen Rückstand in der WM-Gesamtwertung und liegt nach acht von 19 Saisonrennen nun zehn Zähler hinter dem Briten. Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel musste sich hinter dem Brasilianer Felipe Massa im Williams mit Platz vier begnügen. Grund war ein verpatzter Boxenstopp, als ein Radwechsel nicht klappte.

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg fuhr eine Woche nach seinem Sieg beim Langstrecken-Klassiker Le Mans als Sechster in die Punkteränge und erreichte damit seine beste Saisonplatzierung.

Begonnen hatte das Rennen mit einer Schrecksekunde, als Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen und McLaren-Fahrer Fernando Alonso nach einem heftigen Unfall ausschieden. Beide Autos krachten in die Streckenbegrenzung, Alonsos Bolide schob sich dabei über den Ferrari des Finnen. Beide blieben aber unverletzt. 

dpa

21.06.2015
Sport DFB-Junioren-Nationalmannschaft - Kapitän Volland bringt U21 auf Kurs Rio
20.06.2015
Sport Niedersachsen gewinnen Eurobowl-Finale - Braunschweig erobert Europas Football-Thron
20.06.2015