Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Niedersachsen-Duo für Leichtathletik-WM nominiert
Sportbuzzer Sport Niedersachsen-Duo für Leichtathletik-WM nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 26.07.2011
Foto: Die deutsche Meisterin im 3000-m-Hindernislauf, Jana Sussmann, ist für die Titelkämpfe in Südkorea nominiert worden.
Die deutsche Meisterin im 3000-m-Hindernislauf, Jana Sussmann, ist für die Titelkämpfe in Südkorea nominiert worden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Onnen muss aber noch seine WM-Teilnahme bangen. Von ihm wird bis zur endgültigen Nominierung am 14. August ein Gesundheitsnachweis verlangt. Wegen einer schmerzhaften Achillessehnenverletzung hatte der Hochspringer bei den nationalen Titelkämpfen am vorigen Wochenende in Kassel nach 2,05 Meter im ersten Versuch den Wettbewerb aufgegeben.

Keine Berücksichtigung im WM-Aufgebot fand der 800-m-Läufer Sören Ludolph (LG Braunschweig). Der angehende Polizist hatte zwar in Kassel seinen zweiten Titel nach 2010 gewonnen, die Siegerzeit von 1:50,42 Minuten reichte aber nicht für das Ticket nach Daegu.

dpa