Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Nowitzki führt Dallas zum Playoff-Auftaktsieg
Sportbuzzer Sport Nowitzki führt Dallas zum Playoff-Auftaktsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 19.04.2010
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki. Quelle: ap
Anzeige

Der Basketball-Nationalspieler war beim 100:94- Heimerfolg gegen die San Antonio Spurs am Sonntagabend (Ortszeit) mit 36 Punkten bester Werfer seines Teams. Bereits in der ersten Halbzeit hatte der Würzburger 19 Zähler zur 50:45-Pausenführung beigetragen.

Nowitzki überragte mit einer hervorragenden Trefferquote, 12 seiner 14 Würfe landeten im Korb. Zudem verwandelte er alle 12 Freiwürfe. Sein Teamkollege Caron Butler kam auf 22 Punkte.

Bei San Antonio boten die Superstars Tim Duncan (27 Zähler) und Manu Ginobili (26) die erwartet starke Vorstellung. Die zweite Partie der Playoff-Serie „Best of seven“ findet am Mittwochabend (Ortszeit) erneut in Dallas statt.

dpa

18.04.2010
18.04.2010