Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Per Mertesacker wirbt für Special Olympics
Sportbuzzer Sport Per Mertesacker wirbt für Special Olympics
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 23.09.2015
Von Carsten Schmidt
Foto: Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wirbt für die Special Olympics in Hannover.
Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wirbt für die Special Olympics in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

"Lasst uns zusammen ein tolles Fest feiern", sagte der 30-Jährige, der aus Pattensen stammt und jetzt Profi beim FC Arsenal in der englischen Premier League ist. Mertesacker war zur Eröffnungspressekonferenz der Special Olympics per Video aus London zugeschaltet.

Er stellt sich als "Gesicht der Spiele" zur Verfügung, das heißt, er stellt sich gemeinsam mit den Schwimmern Laura Hardy und Herbert Krüger für Plakate zur Verfügung, die auf das Sportfest aufmerksam machen sollen.

23.09.2015
Sport Straßenrad-Weltmeisterschaft - Hannoveraner Leo Appelt holt WM-Gold
23.09.2015
Sport Fünf Tore in neun Minuten - Lewandowski bricht (fast) alle Rekorde
23.09.2015