Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Mertesacker wird Kapitän für einen Tag
Sportbuzzer Sport Mertesacker wird Kapitän für einen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 16.08.2013
Zum Saisonauftakt der der Premier-League wird Per Mertesacker als Kapitän von Arsenal London auflaufen. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
London

Der Trainer Arsene Wenger gab die Information am Freitagmorgen bekannt. Grund für die Berufung des Verteidigers ist das Pech der Kollegen: Der eigentliche Kapitän Thomas Vermaelen und sein Stellvertreter Mikel Arteta werden im Heimspiel gegen Aston Villa verletzungsbedingt fehlen.

Der Belgier Vermaelen fällt wegen eines Ermüdungsbruchs noch mehrere Wochen aus. Den Spanier Arteta plagt eine Oberschenkelverletzung. Wie lange er dem Team fehlen wird, konnte Wenger am Freitag nicht sagen. Mertesacker, der seit zwei Jahren für Arsenal spielt, war bereits am 3. August im Vorbereitungsspiel gegen den SSC Neapel Interimskapitän seiner Mannschaft gewesen.

Anzeige

dpa

16.08.2013
Sport Von Bayern nach Niedersachsen - Gustavo-Transfer zum VfL Wolfsburg perfekt
16.08.2013
Sport Spielplan-Chaos am Niederrhein - Wuppertal darf nicht auswärts ran
15.08.2013
Anzeige