Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Randale im Flugzeug: Deutscher Fan bekommt Bewährungsstrafe
Sportbuzzer Sport Randale im Flugzeug: Deutscher Fan bekommt Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 10.07.2010
Anzeige

Ein deutscher Fußball-Fan, der aus Enttäuschung über das von ihm verpasste Halbfinale der DFB-Elf im Flugzeug randalierte, ist zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Richter Peter Cambell belegte den 27-Jährigen am Sonnabend in Port Elisabeth wegen eines „weniger schweren“ Verstoßes gegen das Luftfahrt-Sicherheitsgesetz mit einer Bewährungsstrafe.

Der Richter verzichtete auf eine mögliche Geldstrafe, weil der Fan „ohnehin schon genug verloren hat“. Der Mann hatte das Halbfinale der Deutschen gegen Spanien (0:1) verpasst. Insgesamt belaufe sich der Verlust auf etwa 35.000 Rand (3700 Euro).

Der Fan wollte eigens zum Halbfinale aus Deutschland nach Durban fliegen. Allerdings wurde sein Inlandsflug von Port Elizabeth nach Durban wegen des Chaos’ auf dem Zielflughafen wenige Stunden vor Spielbeginn wieder umgeleitet. Der Mann hatte daraufhin Flugbegleiter heftig bedrängt und beschimpft.

dpa