Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Schweden wahrt Chance auf Viertelfinale
Sportbuzzer Sport Schweden wahrt Chance auf Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 13.07.2013
Die Erleichterung war dem schwedischen Team nach dem klaren Sieg anzusehen.
Die Erleichterung war dem schwedischen Team nach dem klaren Sieg anzusehen. Quelle: dpa
Anzeige
Göteborg

Die Italienerinnen bezwangen Dänemark in Halmstad mit 2:1 (0:0). Die Südeuropäerinnen gingen durch einen Doppelschlag von Melania Gabbiadini (55. Minute) und der kurz zuvor eingewechselten Ilaria Mauro (60.) in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Mia Brogaard (66.) wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend.

Weniger schwer tat sich der Gastgeber, der zum Auftakt nicht über ein 1:1 gegen Dänemark hinausgekommen war. Angetrieben von rund 15 000 Fans im Stadion Gamla Ullevi sorgten Nilla Fischer (16./36.) mit ihren Turniertoren zwei und drei sowie Kosovare Asllani (38.) schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Starstürmerin Lotta Schelin (60./87.) machte dann endgültig alles klar.

dpa

13.07.2013
Sport Cavendish gewinnt 13. Etappe - Froome und Valverde verlieren Zeit
12.07.2013