Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Schweizer Bundesgericht lehnt Pechstein-Beschwerde ab
Sportbuzzer Sport Schweizer Bundesgericht lehnt Pechstein-Beschwerde ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 10.02.2010
Die unter Dopingverdacht stehende Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bleibt weiterhin gesperrt.
Die unter Dopingverdacht stehende Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bleibt weiterhin gesperrt. Quelle: dpa
Anzeige

Dies teilte die in Vancouver fehlende Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein am Mittwoch mit.

Die Berlinerin schöpft aus der Urteilsbegründung aber neue Hoffnung für ein mögliches Revisionsverfahren. Das Bundesgericht habe betont, dass es ihm nicht möglich gewesen sei, neue Gutachten zu berücksichtigen. Die Ablehnung der Beschwerde habe daher allein formelle Gründe gehabt, erklärte Pechstein, die weiter mit einer Rehabilitierung rechnet.

dpa