Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Spanien ist Weltmeister 2010
Sportbuzzer Sport Spanien ist Weltmeister 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 11.07.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Noch vor Spielbeginn ist ein unbekannter Mann im Soccer-City-Stadion von Johannesburg auf den Platz gelaufen. Er stürmte in Richtung des auf einem Podest stehenden WM-Pokals und wurde erst kurz davor von einem halben Dutzend Sicherheitskräften überwältigt. Unmittelbar darauf wurde der Mann durch den Kabinengang abgeführt, in dem bereits die Finalteilnehmer warteten.

Zwei weitere Personen wurden unmittelbar nach dem Anpfiff vor 84.490 Zuschauern gerade noch daran gehindert, auf den Rasen zu laufen. Auch sie wurden abgeführt.

Nationalelf aus Südafrika abgeflogen

Einen Tag nach dem 3:2-Sieg gegen Uruguay im WM-Spiel um Platz drei hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Heimreise aus Südafrika angetreten. Am Sonntagabend um 20.15 Uhr hob der Lufthansa-Airbus A 380 mit den Spielern und dem Trainerstab von Johannesburg aus nach Frankfurt/Main ab. An diesem Montag um 6.35 Uhr soll die Maschine auf dem Rhein-Main-Airport landen.

dpa