Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Thomas Müller zum besten Junior-Spieler der WM gewählt
Sportbuzzer Sport Thomas Müller zum besten Junior-Spieler der WM gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 12.07.2010
Bester Junior-Spieler und WM-Torschützenkönig: Thomas Müller.
Bester Junior-Spieler und WM-Torschützenkönig: Thomas Müller. Quelle: afp
Anzeige

WM-Torschützenkönig Thomas Müller ist zum besten Junior-Spieler der Fußball-WM in Südafrika gewählt worden. Der 20-Jährige vom FC Bayern München wurde am Sonntag nach dem Finale zwischen Spanien und den Niederlanden (1:0 n.V.) von einem FIFA-Sponsor gekürt. Bei der Verkündung am Sonntagabend saß Müller mit seinen DFB-Teamkollegen bereits im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Deutschland. Der Angreifer tritt die Nachfolge von Lukas Podolski an, der die Ehrung bei der Heim-WM 2006 erhalten hatte.

Müller setzte sich in dem von der FIFA ausgeschriebenen Wettbewerb aller nach dem 31. Dezember 1988 geborenen Akteure in der Endausscheidung gegen André Ayew aus Ghana und den Mexikaner Giovani dos Santos durch. In seinen sechs WM-Spielen hatte er fünf Tore und drei Vorlagen verbuchen können und sich somit den prestigeträchtigen „Goldenen Schuh“ gesichert. Für die Auszeichnung des besten WM-Spielers war er nicht für die Top Ten nominiert worden.

dpa

12.07.2010
Sport Bewegende Zeit, strahlende Zukunft - Der Weg der deutschen Elf zum 3. Platz der WM
Heiko Rehberg 11.07.2010
11.07.2010