Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Däne Hjulmand wird Trainer bei Mainz 05
Sportbuzzer Sport Däne Hjulmand wird Trainer bei Mainz 05
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 15.05.2014
Der Däne Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Quelle: Andy Rain
Anzeige
Mainz

Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat den Dänen Kasper Hjulmand als neuen Trainer und damit als Nachfolger des bisherigen Erfolgscoaches Thomas Tuchel verpflichtet. Das bestätigte der Verein am Donnerstag. „Kasper Hjulmand passt genau in das von uns bei der Suche nach einem neuen Trainer erstellte Profil“, sagte Manager Christian Heidel. Der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer wird einen Dreijahresvertrag unterschreiben, bestätigte Mainz Informationen der „Bild“-Zeitung.

Hjulmand galt von dem Moment an als Favorit auf den Mainzer Trainerjob, als das Zerwürfnis zwischen dem Verein und Tuchel am vergangenen Wochenende öffentlich wurde. In Dänemark hat er bereits einige Erfolge vorzuweisen. So führte Hjulmand den Traditionsclub Lyngby BK 2007 in die erste Liga zurück, ehe er 2012 mit dem FC Nordsjaelland überraschend dänischer Meister wurde und danach in der Champions League gegen Juventus Turin und den FC Chelsea spielte. In seinem bis 2015 laufenden Vertrag in Nordsjaelland ist Medienberichten zufolge eine Ausstiegsklausel verankert.

Anzeige

dpa

Sport Keine Lizenz für Handball-Bundesligisten - HSV Hamburg steht vor dem Aus
15.05.2014
Sport Sportlicher Leiter beim 1. FC Nürnberg - Wolfgang Wolf kehrt zum Club zurück
15.05.2014
Sport Klubgebäude von Hannover 96 - Hockeyspieler
 sind zufrieden
Bernd Haase 15.05.2014