Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Traumduo Nadal/Djokovic scheitert bereits in Runde eins
Sportbuzzer Sport Traumduo Nadal/Djokovic scheitert bereits in Runde eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 10.08.2010
Im Doppel nicht das Maß aller Dinge im Tennis: Novak Djokovic (l.) und Rafael Nadal.
Im Doppel nicht das Maß aller Dinge im Tennis: Novak Djokovic (l.) und Rafael Nadal. Quelle: ap
Anzeige

Die Premiere von Rafael Nadal und Novak Djokovic als Doppelpartner war beim ATP-Masters-Turnier in Toronto bereits nach der ersten Runde beendet. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien unterlag an der Seite des serbischen Weltranglisten-Zweiten am Montagabend (Ortszeit) dem mit einer Wildcard ins Feld gerückten kanadischen Duo Vasek Pospisil/Milos Raonic nach 95 Minuten mit 7:5, 3:6, 8:10.

Nach Angaben der Spielerorganisation ATP traten mit Nadal und Djokovic erstmals seit 1976 wieder die Nummern eins und zwei der Weltrangliste in einem Doppel-Wettbewerb an. Vor 34 Jahren hatte der an Position eins geführte Amerikaner Jimmy Connors mit seinem auf Rang zwei platzierten Landsmann Arthur Ashe das Endspiel eines Turniers in Washington verloren und waren bei einer weiteren Veranstaltung in Conway/New Hampshire im Viertelfinale ausgeschieden.

dpa

Sport Möglicher Transfer - VfL Wolfsburg buhlt um Diego
09.08.2010
09.08.2010
09.08.2010