Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Turbine Potsdam zum fünften Mal Frauenfußball-Meister
Sportbuzzer Sport Turbine Potsdam zum fünften Mal Frauenfußball-Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 13.03.2011
Turbine Potsdam ist zum fünften Mal Frauenfußball-Meister. Quelle: dpa
Anzeige

Verfolger 1. FFC Frankfurt nutzte am letzten Spieltag auch ein 8:2 (4:2) gegen Bayern München nichts mehr.

Vor 7000 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion trafen Viola Odebrecht (3. Minute), Anja Mittag (4.) und Babett Peter (57.) für Potsdam. Turbine feierte damit die dritte Meisterschaft in Serie.

Anzeige

Unter den Augen von Bundespräsident Christian Wulff und Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck gelang Potsdam ein Traumstart. Nach zwei Toren in den ersten vier Minuten war die Partie praktisch schon entschieden. Die Potsdamerin Jennifer Zietz (55.) scheiterte sogar noch mit einem Foulelfmeter an Essens Torfrau Stefanie Löhr.

In dieser Saison kann Potsdam noch das Triple aus dem Gewinn der Meisterschaft, dem Pokalsieg und dem Champions-League-Erfolg perfekt machen. „Wenn dem Verein das gelingt, würde er sich damit adeln“, sagte Potsdams Erfolgstrainer Schröder.

dpa

Sport Zerrung vor CL-Rückspiel - Inter bangt gegen Bayern um Lucio
13.03.2011
Sport Trainer von Schalke - Magath-Aus am Mittwoch?
13.03.2011