Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport U21-Nationalmannschaft ohne Felix Kroos und Konstantin Rausch
Sportbuzzer Sport U21-Nationalmannschaft ohne Felix Kroos und Konstantin Rausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 22.03.2011
Konstantin Rausch wird bei den Testspielen der U21-Nationalmannschaft nicht dabei sein.
Konstantin Rausch wird bei den Testspielen der U21-Nationalmannschaft nicht dabei sein. Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige

Die deutsche U 21-Fußball-Nationalmannschaft muss in den beiden Testspielen in den Niederlanden am Freitag und gegen Italien am nächsten Dienstag auf Felix Kroos und Konstantin Rausch verzichten.

Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Der Bremer Kroos laboriert an einer Leistenzerrung, Rausch (Hannover 96) ist erkrankt. DFB-Trainer Rainer Adrion nominierte dafür den Bochumer Matthias Ostrzolek nach.

dpa

Mehr zum Thema

Auf diesen Tag hatte er lange warten müssen. Genau gesagt 54 Spieltage in der Bundesliga: So lange dauerte es, bis es endlich klappte mit dem ersten Tor von Konstantin Rausch. „Ein Traum“, sagte der 20-Jährige, als er sich auf dem Weg zur 96-Mannschaftskabine viele Glückwünsche abholen durfte.

Norbert Fettback 22.08.2010

Auch Einwürfe können gefährlich sein: Konstantin Rausch von Hannover 96 verlor am Mittwoch beim Training des Fußball-Bundesligisten einen Zahn, nachdem sein Mitspieler Constant Djakpa den Ball wieder ins Spiel befördern wollte.

19.08.2009

Geschlossenheit und Teamgeist sind für Konstantin Rausch die entscheidenden Trümpfe von Hannover 96. Der Glaube an die eigene Stärke und Leistung ist bei den Roten inzwischen ausgeprägt. Auch ein Sieg gegen Schalke wäre laut Rausch „keine Überraschung“.

Jörg Grußendorf 21.01.2011