Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Vettel wieder top - Schumacher 5.
Sportbuzzer Sport Vettel wieder top - Schumacher 5.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 08.05.2010
Wieder auf der Pole Position: Sebastian Vettel.
Wieder auf der Pole Position: Sebastian Vettel. Quelle: dpa
Anzeige

Der Rückstand des Rekordweltmeisters auf seinen Landsmann Vettel, der schon am Freitag die Tagesbestzeit aufgestellt hatte, betrug über eine Sekunde (+1,055).

Zweitschnellster hinter Vettel war dessen australischer Teamkollege Mark Webber (+0,704). Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (+0,820) und Jenson Button (0,848) kamen auf die weiteren Plätze.

Schumachers Teamkollege Nico Rosberg landete wie schon bei den beiden Einheiten am Freitag hinter dem 41-Jährigen. Der WM-Zweite wurde Siebter, einen Rang vor Lokalmatador Fernando Alonso im Ferrari.

Adrian Sutil belegte im Force India auf den zehnten Platz. Der Gräfelfinger musste seinen Wagen fünf Minuten vor Ende der einstündigen Session offenbar wegen eines Defekts am Streckenrand abstellen. Nico Hülkenberg musste sich beim letzten Training vor der Qualifikation mit Rang 14 zufriedengeben. Timo Glock wurde im Virgin 21. Der Wersauer hofft im Rennen an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) zum ersten Mal in dieser Saison auch das Ziel zu erreichen.

Vor dem fünften WM-Lauf der Saison führt Button mit 60 Punkten vor Rosberg (50). Alonso ist Dritter, punktgleich mit Hamilton (49). Vettel folgt auf Rang fünf (45), Schumacher ist Zehnter (10).

dpa