Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Rebensburg gewinnt sensationell WM-Silber
Sportbuzzer Sport Rebensburg gewinnt sensationell WM-Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 12.02.2015
WM-Silber für Viktoria Rebensburg. Quelle: dpa
Anzeige

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg hat im WM-Riesenslalom die Silbermedaille gewonnen. Die 25-Jährige aus Kreuth musste sich am Donnerstag in Beaver Creek nur Anna Fenninger aus Österreich geschlagen geben. Die Olympiasiegerin von 2010 war als Elfte in den zweiten Durchgang gestartet und sicherte sich dann mit einer tollen Aufholjagd doch noch das ersehnte Edelmetall. Dritte wurde die Schwedin Jessica Lindell-Vikarby. Siegerin Fenninger holte sich damit ihre dritte Medaille bei diesen Weltmeisterschaften nach  Gold im Super-G und Silber in der Abfahrt.

Für Rebensburg war es nach den Versuchen 2007 in Åre, 2009 in Val d’Isère, 2011 in Garmisch-Partenkirchen und 2013 in Schladming die erste WM-Medaille ihrer Karriere. Im Super-G als Fünfte und in der Abfahrt als Zehnte hatte sie die Gelegenheit noch verstreichen lassen, obwohl ihr in den Speeddisziplinen aufgrund der Vorleistungen im Weltcup wesentlich mehr zugetraut worden war. Neben Olympia-Gold in Vancouver und Olympia-Bronze in Sotschi gewann Rebensburg im Riesenslalom 2011 und 2012 die Weltcup-Disziplinwertung.

Anzeige

dpa/sid

Sport Deutsches Davis-Cup-Team - Neustart mit prominenter Unterstützung
12.02.2015
Carsten Schmidt 28.01.2016
12.02.2015