Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Weißrussische Sprinterin Balykina tot aufgefunden
Sportbuzzer Sport Weißrussische Sprinterin Balykina tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 17.11.2015
Foto: Julia Balykina
Die Leiche von Julia Balykina ist in einem Wald gefunden worden. Die Justiz geht davon aus, dass die weißrussische Olympia-Teilnehmerin ermordet wurde. Quelle: AFP PHOTO / JAVIER SORIANO
Anzeige
Minsk

Die 31-Jährige galt seit dem 28. Oktober als vermisst. "Sie war in Plastikfolie eingewickelt und sorgfältig mit Moos bedeckt", sagte Sergej Kabakowitsch, Sprecher des Untersuchungsausschusses zum Fall Balykina. Auf einer Fläche von etwa 30 Quadratkilometern suchte die Polizei zuletzt nach Balykina.

Die Ermittler gingen schon länger von einem kriminellen Hintergrund aus. Balykina hatte an den Olympischen Spielen 2012 in London teilgenommen und war über die 100 m und in der 4x100-m-Staffel gelaufen. 2013 wurde sie wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt, zuletzt hatte sie als Trainerin gearbeitet.

SID

Sport Länderspiel am Dienstag in Hannover - "Wir erwarten keine Fan-Gesänge und La-Ola"
16.11.2015
Carsten Schmidt 16.11.2015
19.11.2015