Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sport Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio
Sportbuzzer Sport Zola wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 26.12.2014
Gianfranco Zola soll den italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio vor dem Abstieg retten.
Gianfranco Zola soll den italienischen Fußball-Erstligisten Cagliari Calcio vor dem Abstieg retten. Quelle: Peter Powell
Anzeige
Caligari

Zola war bis Mitte Dezember 2013 Coach beim FC Watford; zum Ende seiner aktiven Fußball-Karriere hatte er in Cagliari gespielt. Am 6. Januar soll der neue Trainer beim Auswärtsspiel der Serie A gegen US Palermo zum ersten Mal auf der Bank sitzen.

Unter der Regie des 67 Jahre alten Tschechen Zeman hatte der Club aus Sardinien in 16 Saisonspielen nur zwölf Punkte geholt und ist derzeit Drittletzter. Am vergangenen Donnerstag gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen Meister Juventus Turin. Zeman war der vierte Trainer, der in der laufenden Saison der Serie A gehen musste.

dpa

24.12.2014
24.12.2014
Sport „Der beste Deutsche auf dem Feld“ - Schröder stiehlt Nowitzki die Show
23.12.2014