Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Ein Recke als Geschenk
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Ein Recke als Geschenk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 17.12.2019
Anzeige
von daniel kultau LANDKREIS

Beide haben an der Weihnachtsaktion „Holt Euch euren RECKEN“ des Handball-Bundesligisten TSV Hannover Burgdorf teilgenommen und gewonnen. Die Preise waren zwei Stunden mit einem Profi, die der Verein selbst einteilen durfte.

Recken-Torwart Domenico Ebner führte es zur HSG Schaumburg Nord nach Waltringhausen. Nur wenige Tage, nachdem er gegen die Füchse Berlin durch viele Paraden einen großen Anteil am 31:28-Sieg hatte, begrüßte er die HSG-Handballtiger bei deren Weihnachtsfeier. Viele Helfer hatten in der Halle für Kaffee, Kuchen und Co. gesorgt. Auf den aufgebauten Stationen, die alle mit dem Thema „Winter“ zu tun hatten, half Ebner den drei- bis achtjährigen Nachwuchshandballern. Es wurde geworfen, gedribbelt und gerannt. Nachdem die Handballtiger zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen, kam dann auch noch der Weihnachtsmann mit einigen Geschenken. Mit den Neun- bis Zwölfjährigen ging es im Anschluss an erschwerte Stationen. Am Ende durfte ein Siebenmeterwerfen gegen den 25-Jährigen nicht fehlen.

Zur gleichen Zeit, nur wenige Kilometer entfernt, war Ebners Teamkollege Malte Donker beim MTV Auhagen zu Gast. In der Sachsenhäger Sporthalle drückte der MTV ihm direkt die Rolle des Cheftrainers der D-Junioren auf. Die hatten an dem Tag schließlich ein Spiel gegen den HV Barsinghausen II vor der Brust. Nach dem Aufwärmen ging es für die hoch motivierten Auhäger ins Spiel. Mit dem Wissen, dass mit so einem prominenten Coach auf der Bank ja eigentlich nichts schiefgehen könne, warfen die Auhäger ein Tor nach dem nächsten. Viele hilfreiche Tipps von Donker führten dann zum 22:14-Sieg gegen die HV-Reserve.

Danach hatten Eltern, Familien- und Vereinsmitglieder noch die Möglichkeit mit dem 21-Jährigen zu quatschen, sich Autogramme zu holen und Selfies zu schießen. Dass Donker noch Weihnachtsgeschenke im Gepäck hatte, rundete den Nachmittag ab.