Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sportbuzzer-Zulieferung Ein Sieg noch bis zur Party
Sportbuzzer Sportbuzzer-Zulieferung Ein Sieg noch bis zur Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 19.03.2019
Anzeige
von daniel kultau ALGESDORF

Einen erfolgreichen Start gab es beim 9:4-Erfolg gegen den TSV Gronau. In den Doppeln gewannen Carsten Linke und Mike Henne ihr Duell, genauso wie Dominik Schöttelndreier und Stefan Pfannkuche. David Matthies und Daniel Degener gaben ihr Doppel dagegen ab. Matthies erwischte generell einen rabenschwarzen Tag und verlor auch seine beiden Einzel. Weil seine Teamkameraden aber weiter Siege einfuhren, sprang am Ende der souveräne 9:4-Erfolg heraus.

Nur einen Tag später lief es im Heimspiel gegen den PSV GW Hildesheim noch besser. Mit 9:0 schickte der TSV seinen Gegner auf die Heimreise. Linke, Henne, Schöttelndreier, Matthies, Degener und Frank Paul gewannen alle ihre Matches und sorgten so für den klaren Erfolg.

Anzeige

Nach dem starken TSV-Wochenende stehen die Algesdorfer in der Tabelle auf Rang eins. Am nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den TK Jahn Sarstedt. Gewinnt das Team dort, wovon beim Blick auf die Tabelle auszugehen ist, ist die Meisterschaft in trockenen Tüchern. Neben dem Meistertitel gibt es aber noch eine andere Motivation. „Gewinnen wir dort, kommen wir als Meister zum Spiel der 1.Herren nach Algesdorf zurück, werden dann vor Ort mit allen feiern und gleichzeitig unsere Jungs nach vorne peitschen“, so Teamsprecher Linke.